Die Fashion Branche macht den nächsten Schritt, um der wachsenden Nachfrage nach Transparenz und Nachhaltigkeit nachzukommen: Führende Akteure der Branche kommen am 5. November in Amsterdam zum zweiten Fashion Transparency Summit zusammen. Auf der Agenda stehen namhafte Persönlichkeiten wie Carsten Wentink, Policy Officer bei der EU Commission, und Julia Aruni Kirschner, Director Impact and Innovation bei ARMEDANGELS.
Der besondere Ansatz des Summits: BranchenexpertenInnen teilen ihre Erfahrungen aus erster Hand, interaktive Masterclasses bieten praxisnahe Case-Studies, und Netzwerkmöglichkeiten erlauben einen regen Austausch unter den Teilnehmern. Masterclasses werden unter anderen von Julia Aruni Kirschner, Director Impact and Innovation von ARMEDANGELS; Carsten Wentink, Policy Officer der EU Kommission, und Juliane Nowakowski, Head of Sustainability & Corporate Responsibility bei Tom Tailor gehalten.
Fokus Themen:
- Policy in Action: Erfahre Green Claims Directive, ESPR (Ecodesign for Sustainable Products Regulation), DPP (Digital Product Passport), and CSRD (Corporate Sustainability Reporting Directive) in der praktischen Anwendung.
- Nachhaltigkeitsdaten: Entdecke neue Einsichten in Lieferkettendaten, Materialdaten und Zertifizerungsdaten.
- Kollaboration & Standardisierung: Lerne neue Strategien für effektive Kollaboration und Datenaustausch entlang der Fashion Wholesale Supply Chain.
“Um den gesetzlichen Anforderungen und steigender Anforderungen von KonsumentenInnen hinsichtlich der ökologischen und sozialen Nachhaltigkeit von einzelnen Artikeln gerecht zu werden, sind innovative und praxisorientierte Formen der Zusammenarbeit wie der Fashion Transparency Summit unerlässlich.”
Gloria Tramontana, Head of Sustainability und ESG Boozt
Auf dem Fashion Transparency Summit teilen wir aus unserer Brand-Perspektive wie Nachhaltigkeitsdaten die Grundlage für die Messung von Nachhaltigkeitszielen bilden. Der praxisnahe, handlungsorientierte Ansatz des Summits ist ein echter Gamechanger, der sicherstellt, dass TeilnehmerInnen inspiriert werden und bereit sind, neue Strategien in ihren Unternehmen umzusetzen.
Juliane Nowakowski, Head of Sustainability & Corporate Responsibility Tom Tailor
“Der Summit vereint führende Industrieexperten und bietet Brands die Möglichkeit, zu lernen, wie Nachhaltigkeitsdaten die Grundlage zur Erfüllung aktueller und zukünftiger politischer Regularien sowie sich verändernden Kundennachfragen bilden. Durch den stark praxisorientierten Ansatz treiben wir gemeinsam strukturelle, positive Veränderungen in der Industrie voran!
Alies ter Kuile, Co-Founder Fashion Cloud
Sei beim Fashion Transparency Summit dabei und sichere dir jetzt dein Ticket!
Der Summit richtet sich an Marken, sowie Vertreter*innen der Presse.
Fashion Transparency Summit
05. November 2024
Eye Film Museum in Amsterdam
Sichere dir dein Ticket hier!
Über Fashion Cloud
Fashion Cloud wurde 2015 gegründet und ist eine All-in-one Lösung für den Content- und Datenaustausch sowie die digitale Vor- und Nachorder im Wholesale. In den letzten Jahren verzeichnete das Unternehmen ein rasantes Wachstum, wobei derzeit über 25.000 Einzelhändler und 700 Marken die Plattform von Fashion Cloud nutzen. Das Unternehmen legt großen Wert auf Transparenz und Nachhaltigkeit, indem es Marken ermöglicht, ihre Nachhaltigkeitsattribute über die Fashion Cloud Plattform zu teilen. Zum Kundenportfolio von Fashion Cloud gehören internationale Einzelhändler und Marken wie Breuninger, Zalando, Magasin du Nord, Hugo Boss, Bestseller und PVH.
Mehr Informationen auf fashion.cloud.